Sinclair’s Africa – Die Entstehungsgeschichte

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: mein Name ist Patrick Sinclair Merten.
Womit klar wäre, wie es zu Sinclair’s Africa kam. Aber gehen wir noch einmal ein paar Schritte zurück. Lange hat es gebraucht, bis ich selbst zu Sinclair’s Africa gekommen bin. Viele Schritte durch viele Länder.

Unsere Entstehungsgeschichte

Mein bester Freund Jan und ich gehen mittlerweile seit über 15 Jahren gemeinsam auf Abenteuerreisen. Die langen Touren – ob mit dem Camper 13.000 Kilometer durch Kanada und Alaska, über beide Inseln Neuseelands oder durch das Outback Australiens. Und natürlich nach Südafrika und Namibia. Begeistert hat uns am Ende immer die unendliche Weite der Natur und die entspannten, freundlichen, offenen und zumeist unglaublich glücklichen Menschen.
Geplant haben wir unsere Reisen immer selbst und uns auf das Abenteuer vor Ort eingelassen. Aber viele Regionen lassen sich noch viel besser erkunden, wenn man die richtigen Tipps bekommen hat und individuell beraten wurde.

Gründung des Reiseveranstalters KM individual

Diese Beratung bieten wir inzwischen selbst seit 6 Jahren mit unserem Reiseveranstalter KM individual an. Jeder, der gerne viele Kilometer individuell reisen möchte, dem helfen wir, wo wir können. Klar, dass wir nicht in allen Ländern der Welt selbst Experten sein können. Deshalb haben wir uns ein weltweites Netzwerk an Partnerbüros vor Ort aufgebaut.
Als unabhängiger Reiseveranstalter bietet KM individual nicht nur Reiseberatung, sondern natürlich auch die Einbuchung aller erdenklichen Reisen. Egal, welche Tour Ihr Euch vorstellt – von der Region über das Budget bis hin zu ausgefallenen Extras und einer Betreuung vor Ort.

Die neue Marke: Sinclair’s Africa

Und jetzt kommen wir endlich zu Sinclair’s Africa:
Viele Male bin ich in den letzten Jahren auf den Afrikanischen Kontinent gereist – insbesondere in die südlichen Länder. Die Faszination ist schwer zu erklären und doch einfach in Worte zu fassen: die Lebensfreude der Menschen und die raue und weite Natur lässt einen einfach nicht mehr los. Jede Reise hat mich bereichert und verändert und so möchte ich meine Begeisterung weitergeben.
Mit Sinclair’s Africa biete ich mit meinem Team deshalb unsere Reiseangebote für diese außergewöhnliche Region der Welt unter einer eigenen Marke an – unter dem Dach unseres Reiseveranstalters KM individual GmbH.
Für mich ist die Kap-Region zu einer Art zweiter Heimat geworden. Sinclair’s Africa, dem ich meinen Namen geben durfte, ist meine persönliche Leidenschaft. Diese will ich persönlich, aber wollen wir alle mit unserer Reiseberatung und dem Reisedesign weitergeben.

Unser Team: von Köln bis Kapstadt

Es macht uns stolz, dabei von unserem fantastischen Team vor Ort unterstützt zu werden. Gaby, Lauren und Elana sind nun schon seit vielen Jahren unsere unverzichtbaren Experten vor Ort – in Kapstadt und von dort aus in ganz Afrika. Dank ihnen können wir sicherstellen, dass unsere – und damit Eure – Reisen den individuell bestmöglichen Qualitätsstandards zu bestmöglichen Preisen entsprechen.